Hi from Germany

Discussion in 'Newcomers Lounge' started by AceD, May 9, 2012.

  1. AceD
    AceD Member
    Hi everbody,

    i'm from germany and i came to shapeways because i was looking for a cheap and good way, to get my 3d-models printed.
    A few days ago i got my first amulet in antique bronze glossy and i'm really happy with it!
    I plan to create more jewelry or miniatures from my 3D-characters in the future.
    Software i use for my creations is ZBrush.
    Please take a look at my shop https://www.shapeways.com/shops/makingarts. Thanks! :)

    regards
     
  2. Das Supernatural-Amulett ist ziemlich gut gelungen. Ich hoffe mit ein wenig Promo verkauft es sich auch entsprechend.

    Da du ja anscheinend ein Talent für sowas hast,
    für die Spartacus-Serie gibt es wohl (noch?) kein offizielles Merchandise, aber die Sachen (bsp. das Halsband von Crixus) scheinen gefragt.
    Nur so 'ne Idee... ;)


    /edit: syntax
     
    Last edited: May 30, 2012
  3. AceD
    AceD Member
    Danke! :)

    Muss wohl wirklich noch mehr Promo machen, bisher konnte ich leider noch nix verkaufen...

    Spartacus hab ich bisher nur 3 Folgen von gesehen, aber danke für den Hinweis. Werd ich mir mal genauer anschauen! :)
     
  4. Man muss die Serie ja nicht unbedingt mögen, aber in Bezug auf Schmuck gibt es da eine ganze Menge Ideen die man adaptieren könnte.
    Nach dem angesprochenen Halsschmuck wurde hier im Forum schon gezielt gefragt. ( Link )
    Zugegeben, bei diesem Teil müsste man wohl ein bisschen tricksen (den Metall-Teil "steif" gestalten, und das Lederband separat vllt. in BlackFlexible oder dem neuen Elasto anbieten),
    aber auch sonst gibt es da allerlei Ringe, Anhänger, Siegel usw. ...

    Ohne ein bisschen Werbung läuft hier, wie wohl auch überall sonst, nur wenig bis garnichts. Aber für Schmuck gibt es zumindest einen Markt (der den Namen auch Wert ist).
    Der Kundenkreis für Tabletop-Zubehör hingegen ist ziemlich überschaubar. *lol*
     
  5. AceD
    AceD Member
    Trotz der 3 Folgen fand ich die Serie schon ganz interessant, werde sie, wenn Zeit da is, auf jeden Fall weiterschauen. Schade nur, das der Darsteller verstorben ist.

    Das Halsband sieht cool aus, aber das "nachbauen" wird wirklich bisschen tricky...
    Den Metall-Teil "steif" gestalten geht denk ich nicht komplett, man muss es ja auch irgendwie öffnen können um es um den Hals zu bekommen :D
    Gerade bei Filmen und Serien muss man auch drauf achten, ob der Schmuck und so nicht vielleicht lizensiert ist, durch den Künstler/Firma, die den original Schmuck für die Serien hergestellt haben!

    Deine Table-Top Sachen hat ich mir schon angesehen, die sind cool. Bin zwar selber kein Spieler, aber in ähnlicher Richtung hab ich auch schon überlegt, kleine Figürchen und so zu gestalten wie man sie von Herr der Ringe, Warhammer oder WoW-Brettspielen kennt.
    Vom Thema her dann allerdings aus dem Comicbereich, eigenen Merchandise quasi.
    Wir haben hier zwei "Games Workshop"- Läden, da schau ich mir gerne immer die Modelle an :)
     
    Last edited: May 30, 2012