Beamer For Construction-site

Discussion in 'Miniatures and Scale Models' started by Ralph_Cornell, Apr 17, 2017.

1. Ralph_Cornell
    Ralph_Cornell New Member
    Hello, Friends!
    I am a model-craftsman and I am to work to renovate a harbour for model-ships. One segment of this harbour contains a contruction-site (Underground-building). This construction-site should be lighted. I need beamers for this, but I can't find this kind of Lights, because I dont know the correct denotion of this beamers. My english is very bad.. long time to technology-english at high-school. What I 'm looking for has the German denotion "Tiefstrahler" or "Baustellenbeleuchtung". Can someone give me a link to this items?
    Whith thanks
    Ralph Cornell
    P.s. please, try to answer in German...

2. mkroeker
    mkroeker Well-Known Member
    "(construction) site lights" oder "light tower" passt wohl am besten, wenn Du sowas wie mobile Lichtmasten suchst (da hier auch deutsche und niederländische Modellbauer aktiv sind, bringt der deutsche Suchbegriff "LIchtmast" aber sogar bessere Ergebnisse).

3. Ralph_Cornell
    Ralph_Cornell New Member
    Danke für den Tip. Gesucht, gefunden, und leider... Der Maßstab passt nicht. Ich würde 1:20 brauchen. Aber dennoch, danke. Es wird andere Möglichkeiten geben.

4. mkroeker
    mkroeker Well-Known Member
    Vielleicht ist der Designer auf Anfrage bereit das Modell auch entsprechend skaliert anzubieten - es könnte dann allerdings recht teuer werden, und bei 1:20 vermisst man vermutlich Details die bei 1:87 noch nicht sichtbar wären.

5. Ralph_Cornell
    Ralph_Cornell New Member
    Wird nicht nötig sein. Da ich nur 2 Lichtmaste mit 4 Strahlern brauche, die auch wirklich funktionieren sollen, habe ich mich dazu entschlossen, die Dinger "händisch" zu bauen, als Einzelstückanfertigungen. Das wird mich für eine Weile angenehm beschäftigt halten... Aber was muss, das muss.