7141 N 2 Drehgestelle Minitrix KKds 55 und Kesselw

by DW_N_Bahn
7141 N 2 Drehgestelle Minitrix KKds 55 und Kesselw 3d printed Model trains Drehgestell im Lieferzustand unter Minitrix KKds 55
Drehgestell im Lieferzustand unter Minitrix KKds 55
  • Frosted Ultra Detail

    Matte translucent plastic that showcases fine and intricate details.

    $11.05
Buy Now
N Drehgestell für Minitrix Staubgutwagen KKds55 und Kesselwagen Deutzer Bauart
BA931, Typ 1, Minden-Dorstfeld, mit außen dreieckigen Bremsschaulöchern

Passend für das Modell mit Kurzkupplungskulisse, z.B. 15193, 15137

Es werden zusätzlich Radsätze mit folgenden Maßen benötigt: Durchmesser 5,6mm, Achslänge 13,85mm (Roco oder Fa. Thomschke).

Der Drehzapfenabstand des KKds55 beträgt beim Original 7.350mm, das entspricht 45,9mm in N. Der Minitrixwagen hat einen Drehzapfenabstand von 47,5mm. Das neue Drehgestell korrigiert (verringert) daher den Drehzapfenabstand um je 0,8mm. Der Wagen ist mit den Original-Drehgestellen zu hoch, er wird mit dem neuen Drehgestell um 0,3mm niedriger gelegt.

Für die Kesselwagen der Kriegsbauart sind die Originaldrehgestelle von Minitrix korrekt. Es gab aber einige Nachkriegs-Nachbauten für das USTC mit Minden-Dorstfeld-Drehgestellen. Auch im Ausland wurden sehr ähnliche Kesselwagen mit diesem Drehgestell gebaut. Der Drehzapfenabstand des Kesselwagens beträgt beim Original 6.600mm, das entspricht 41.3mm in N. Der Minitrixwagen hat einen Drehzapfenabstand von 42,9mm. Das neue Drehgestell korrigiert (verringert) daher den Drehzapfenabstand um je 0,8mm. Der Wagen ist mit den Original-Drehgestellen zu hoch, er wird mit dem neuen Drehgestell um 0,3mm niedriger gelegt.

Dimensions

IN: 1.891 w x 0.646 d x 0.174 h
CM: 4.804 w x 1.64 d x 0.442 h

Comments

Sign In or Join to comment.
 
 
Logo

Hello.

We're sorry to inform you that we no longer support this browser and can't confirm that everything will work as expected. For the best Shapeways experience, please use one of the following browsers:

Click anywhere outside this window to continue.